Waldbaden

Waldbaden ist ein achtsames, absichtsloses Eintauchen in die Atmosphäre des Waldes, bei dem alle Sinne weit geöffnet werden. Es ist eine wundervolle Methode zur Entspannung.
Zur Ruhe kommen, den Geist öffnen, bei sich ankommen - all das ist Waldbaden!
Positve Wirkungen des Waldbadens:
Abbau von Stress
Senkung des Blutdrucks
Stärkung des Immunsystems
Erhöhung der Zahl der natürlichen Killerzellen
Verbesserter Schlaf
Positive Stimmung
Wir werden glücklicher!

3-stündiges Waldbad:
Ich lade Sie ein, sich dem Wald anzuvertrauen und zu staunen. Ich setze Impulse, biete Zeit für Entschleunigung, Innehalten, Meditation und Zeit für sich selbst. Das Waldbaden gibt die Erlaubnis, endlich im Wald mal wieder rumtrödeln zu dürfen.

Afterwork-Waldbaden
Den Akku einfach mal wieder aufladen, Achtsamkeit im Wald nach der Arbeit, gemeinsames achtsames und absichtsloses Schlendern in 2 Stunden durch den Wald.
Alle Kurstermine stehen unter dem Motto, die Sinne Sehen, Hören, Fühlen, Tasten gezielt anzuregen.

Mitzubringen sind:
Festes Schuhwerk, Wetter entsprechende Kleidung (Zwiebellook), Sitzkissen, Getränk.
Ein offener Geist, ein offenes Herz und schlichte Neugierde, um abzuwarten und annehmen  zu können, was kommt.

Für Gruppen: ab 3 Personen, 20 Euro pro Person.
Für Einzelpersonen: 40 Euro.
Für Firmen: Nach Absprache.

Kräutererlebnisse

Kräuterführungen

Von März bis Oktober speichern die Kräuter die Kraft des Frühlings, Sommers und Herbstes. Ich lade ein zu einem Kräuterspaziergang, bei dem wir gemeinsam die heimische Flora und Fauna erleben. Wir erkunden die Heilpflanzen, die wir für unsere Küche und Hausapotheke nutzen können.
Für Erwachsene und Kinder!
Mitzubringen sind:
Festes Schuhwerk, Wetter entsprechende Kleidung (Zwiebellook), Sitzkissen, Getränk.
Ein offener Geist und ein offenes Herz um zu hören, was uns die Kräuter zu erzählen haben.
Für Gruppen: ab 3 Personen, 20 Euro pro Person.

Kräuterwerkstatt

Während eines gemütlichen Kräuterplausches erfahren Sie von Kräuterkostbarkeiten, deren umfangreichen Heilwirkungen und Nährwerten. Wir verarbeiten die Kräuter zu köstlichen Kräuterzu-sätzen für die Küche und Hausapotheke, Geschenke und vieles mehr.
ab 4 Personen: 25 Euro pro Person.