Kursleiterin für Waldbaden und Achtsamkeit im Wald für Erwachsene, Jugendliche und Kinder

Als begeisterte Waldgängerin habe ich meine Leidenschaft mit der Ausbildung zur zertifizierten Kursleiterin für Waldbaden bei der Deutschen Akademie für Waldbaden vertieft. Ich lade Erwachsene, Jugendliche und Kinder ein, mit mir gemeinsam den Wald mit allen Sinnen zu erleben
 - riechen, sehen, fühlen, schmecken -.
Als zertifizierte Kursleiterin für Waldbaden und Achtsamkeit im Wald hole ich mir meine Kraft durch das Verbinden mit der Atmosphäre des Waldes, durch den Duft des Waldes, durch das Lauschen dem Gesang der  Bäume und durch das Spüren meiner inneren Stimme.

Wildpflanzen- und Heilkräuterpädagogin

2014 habe ich an der Naturschule Freiburg meine Ausbildung zur zertifizierten Wildpflanzen- und Heilkräuterpädagogin absolviert. Seither gebe ich bei Kräuterführungen, Kräuterwerkstattabenden und in Naturparkschulen mein Wissen an kräuterinteressierte Erwachsene und Kinder weiter.
Als Wildkräuter- und Heilpflanzenpädagogin gehe ich mit offenen Augen und offenem Herz durch unsere Natur und halte Ausschau nach unseren heimischen Kräutern. Wie wunderbar, was wir alles essen und für unsere Gesundheit verwenden können.